Dumbo | 2019

Die Geschichte von der Dumbo-Realverfilmung weicht auch wie andere Disney Live-Action-Produktionen vom Klassiker aus dem Jahre 1941 ab und handelt von dem Zirkusdirektor Max Medici, welcher mit schlechten Besucherzahlen zu kämpfen hat. Zusätzlich hat er auch noch ein Elefantenbaby mit übergroßen Ohren über das sich die ganze Welt lustig macht.

Darauffolgend holt Medici den ehemaligen Zirkusstar Holt Farrier, der zuletzt im Krieg war, zurück zum Zirkus, denn er soll sich um Dumbo kümmern und das Problem aus der Welt schaffen.

Ein Lichtblick ist die Entdeckung von Holts Kindern Milly und Joe, denn sie finden heraus das Dumbo fliegen kann und der Zirkusdirektor hört die Kassen klingeln. Zugleich wittert auch der Unternehmer V.A. Vandevere, dass er das große Geld mit Dumbo verdienen kann und versucht Max Madici zum Verkauf von Dumbo zu überreden und ihm diesen für seinen topmodernen Vergnügungspark Dreamland zu verkaufen.

Vandeveres Plan ist es Dumbo mit seiner Star-Akrobatin Colette Marchant auftreten zu lassen.

Trailer

Bilder

null

Bild 1 von 16

Musik

Für die musikalische Zusammenarbeit hat der Regisseur Tim Burton den Komponisten Danny Elfman. Somit ist Dumbo Burtons und Elfmans die 17. gemeinsame Produktion.

Elfmans Worte zur Zusammenarbeit mit Tim Burton sind: „ Es ist unser 17. gemeinsamer Film; wir liegen einfach auf einer Wellenlänge.“

Laut Elfman geht es Tim Burton immer „ darum den richtigen Ton zu finden für die Welt, die er gerade erschafft“.

Die Musik zum Animationsklassiker von 1941 stammt von den Komponisten Frank Churchill und Oliver Wallace für die sie einen Oscar® erhielten. Dennoch wollte Elfman die Musik der beiden nicht neu aufleben lassen, aber er hat Teile der Kompositionen in seine Musik mit eingebaut. Dies kann man bei Casey Junior und der Parade mit den pinken Elefanten entdecken.

Baby Mine

Baby Mine war im Animationsklassiker das Lied zur wohl emotionalsten Filmszene zwischen der Elefantendame Mrs. Jumbo und ihrem Sohn. Für den Live-Action-Film wurde Sharon Rooney, sie spielt die Miss Atlantis, ausgewählt den Song zu singen und erzählt: „Der Song bedeutete mir schon sehr viel, bevor ich für den Film besetzt wurde. Meine Großmutter sang es mir vor, als ich ein kleines Mädchen war. Ich habe also eine durchaus emotionale Bindung zu dem Lied.“ .

Die Abspann-Version von Baby Mine stammt von der kanadischen Rockband Arcade Fire.

Charaktere

Dumbo

Dumbo ist ein liebes Elefantenbaby mit übergroßen Ohren. Er ist das neuste Mitglied in Max Medicis Zirkus. Dumbo war der große Hoffnungsträger von Medici, denn ein süßes Elefantenbaby sollte dem heruntergekommenen Zirkus Zuschauer anlocken, doch leider wird der Elefant für seine großen Ohren ausgelacht, bis Dumbo merkt, dass er fliegen kann und ohne seine Mutter verängstigt ist und als Hauptattraktion an einen Freizeitpark namens Dreamland verkauft wurde.

Holt Farrier | Colin Farrell

Holt Farrier ist ein ehemaliger Zirkusstar, welcher als verletzter Kriegsveteran aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist. Er hat seine Zirkusnummer und seine Frau verloren zudem versucht eine Verbindung zu seinen beiden Kindern aufzubauen und wieder in den Alltag zu finden. Zusätzlich bekommt er die Fürsorge für Dumbo, in den seine Kinder total vernarrt sind.

Max Medici | Danny DeVito

Max Medici ist der Zirkusdirekter vom Medici Bros. Zirkus. Um seinen Zirkus vor dem Untergang zu retten kauf er eine trächtige Elefantendame, in der Hoffnung, dass das süße Elefantenbaby neue Gäste anlocken wird.

V.A. Vandevere | Michael Keaton

V.A. Vandevere ist ein sehr überzeugender Unternehmer und dieser will den fliegenden Elefanten Dumbo von Max Medici abkaufen um ihn in seinem Vergnügungspark Dreamland mit der Luftakrobatin Colette auftreten zu lassen.

Colette Marchant | Eva Green

Colette Marchant ist eine Luftakrobatin, ein hochgehandelter Star und eine wunderschöne Frau. Die französischstämmige Frau soll mit dem fliegenden Elefanten in einer neuen Nummer auftreten. In der Zusammenarbeit mit Dumbo und der Farrier Familie lernt sie die Schattenseiten über das Showbusiness und mehr über sich selbst kennen.

Milly Farrier | Nico Parker

Milly Farrier ist die Tochter von Holt Farrier. Sie ist neugierig, selbstbewusst, an der Wissenschaft interessiert und verliebt sich in den kleinen süßen Dumbo.

Joe Farrier | Finley Hobbins

Joe Farrier liebt das Zirkusleben und träumt von seiner eigenen Zirkusnummer, obwohl im das Talent dazu fehlt. Doch dies ändert sich dank Dumbo.

Zitate

„Ich bin nur ein Juwel von vielen, die er trägt, um sich in ihrem Glanz zu sonnen.“ ~ Colette Marchant

„Erstes Gebot der Wissenschaft: Man muss Interesse haben.“ ~ Milly Farrier

„Aber er war so hoch über dem Boden!“ ~ Joe Farrier

„In unserem Land, so die Legende, können Götter die Gestalt von Tieren annehmen.“ ~ Pramesh Singh

OriginaltitelDumbo
Kinostart28.03.2019
Filmlänge114 min.
RegieTim Burton
Produzent
Justin Springer, Ehren Kruger,
Derek Frey & Katterli Frauenfelder
DrehbuchEhren Kruder
MusikDanny Elfman
BesetzungColin Farrell als Holt Farrier,
Danny DeVito als Max Medici,
Eva Green als Colette Marchant,
Michael Keaton als V.A. Vandevere,
Nico Parker als Milly Farrier,
Finley Hobbins als Joe Farrier,

u.v.a.

______________________________________________________________________________

Bildrechte und Informationen:  © The Walt Disney Company Germany

______________________________________________________________________________

Beitrag erstellt 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben