Disney Resort Shanghai - Eingang

Throwback Thursday: Halloween 2017 im Disney Resort Shanghai

Am 1. Oktober beginnt die Halloween Saison im Disneyland Paris. Daher möchten wir unsere Erfahrungen und Bilder aus dem Disney Resort in Shanghai mit euch teilen.

Die Anfahrt zum Disney Resort Shanghai ist über das gut ausgebaute Metro-Netz oder mit dem Taxi problemlos möglich. Grundsätzlich ist das Taxifahren in Shanghai die unkompliziertere Art zu reisen. Umgerechnet haben wir für eine Fahrt quer durch Shanghai weniger als 20€ bezahlt.

Erster Eindruck

In China ist einfach alles viel größer. Breitere Straßen, größere Wohnkomplexe und auch größere Parkzufahrten. Vor dem Einlass stand eine große Statue von Micky auf Steamboat Willie. Typisch für China war die Einlasskontrolle, sie war sehr genau und sorgte für lange Schlangen vor dem Eingang. Direkt nach dem Eingang begann die Halloween Atmosphäre. Überall Micky Köpfe aus Kürbissen. Aus den Lautsprechen erklang der Soundtrack von The Nightmare Before Christmas.

Der ganze Park war liebevoll dekoriert mit Kürbissen und herbstlichen Blumen. An den Laternen hingen Blumengestecke in Halloween Optik mit kleinen Micky-Kürbissen. Da sich die Asiaten eh gerne verkleiden, waren auch im Disney Resort Shanghai zahlreiche Personen verkleidet, ganz im Halloween Motto. Die Parade am Abend war typisch Disney, super choreographiert. Die Musik und die Beleuchtung passten wunderbar zur Halloween Stimmung. Es war regelrecht ein Fest.

Vergleich mit Disneyland Paris

Im Herbst 2016 hatten wir das Vergnügen Halloween im Disneyland Paris zu verbringen. Daher erlauben wir uns einen kleinen Vergleich. Insgesamt sah man den kulturellen Unterschied. Hier in Europa ist Halloween bekannter, dass sah man auch in den Parks. Halloween im Disneyland Paris wurde intensiver zelebriert. Es gab mehr Dekoration, die Charaktere liefen alle passend zum Thema Halloween verkleidet herum. Im Disneyland Resort Shanghai hat man das so leider nicht gesehen.
Die Preise für das Merchandise und das Essen in den Restaurants haben sich umgerechnet nicht zu den Preisen in Paris unterscheiden.

Unser Fazit

Egal ob in Paris oder in Shanghai. Für mich bleibt die Halloween Saison die schönste Zeit für einen Besuch in einem Disney-Park. 2017 Feierte der Park seinen ersten Geburtstag. Alle Gebäude und Attraktionen im Park waren daher super sauber. Das Personal war, trotz der Sprachbarriere (Chinesen sprechen leider sehr wenig englisch), sehr bemüht bei Fragen weiterzuhelfen.

Wir würden den Park jederzeit wieder besuchen. Leider liegt er mit rund 8.700km Entfernung nicht gerade um die Ecke. Vielleicht ergibt sich ja zum fünfjährigen Geburtstag eine Gelegenheit einen Abstecher nach Shanghai zu machen.

Was sind eure Disney-Park-Erfahrungen und welche Zeit ist eure Lieblingszeit?

Beitrag erstellt 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben